Praxiserfahrung & Berufliche Zielfindung

Wie kann ich mir eine Karriere in der Wissenschaft vorstellen und wer begleitet mich auf dem Weg dahin? Wir stellen Dir Mentoring-Programme für Studentinnen der UPB vor.
Im Interview teilt Ines Werner Tipps zur Kommuniktaion eines Studienfachwechsels oder Studienausstiegs im Rahmen von Bewerbungsprozessen.
In den Kulturwissenschaften gibt es die verschiedensten Berufsmöglichkeiten. In unserer neuen Beitragsserie stellen wir Dir einige vor!
Neben der Uni bieten sich Dir jede Menge Gelegenheiten, um Dich auf einen späteren Job vorzubereiten. Welche das u.a. sein können, erfährst Du hier!
Mit der PIE-Methode kannst Du schnell und einfach herausfinden, ob ein potenzieller Beruf für Dich in Frage kommt.
Es gibt mehr Möglichkeiten, um an einen Job zu kommen als der herkömmliche Weg über öffentliche Stellenanzeigen. Wir verraten sie Dir!
Das Studium ist fast beendet und die Arbeitswelt ruft. Doch welches Unternehmen passt zu Dir? Hier gibt es einige Tipps!