Zeitmanagement

Der Weg zum Ziel kann herausfordernd sein. Beschäftige Dich daher auch mit möglichen Hürden und Ideen zur Überwindung.
Du hast das nächstes Ziel vor Augen, aber der Weg dorthin fällt Dir noch schwer? Probier es mit der Rückwärtsplanung! 
Manchmal hat man das Gefühl nicht schnell genug mit den eigenen Aufgaben voran zu kommen. Zeitdiebe aufdecken!
Zu viele Aufgaben im Kopf? Das Eisenhower-Prinzip hilft Dir dabei, Deine Aufgaben zu priorisieren.
Hast Du manchmal Schwierigkeiten alle Aufgaben unter einen Hut zu bekommen? Die ALPEN-Methode hilft Dir, Deine Aufgaben besser zu planen.
Im Interview berichtet Jan-Martin Müller von der ZSB über Zeitmanagement und Prüfungsvorbereitung im Studium.
Fehlt Dir manchmal vor lauter Lernen das große Ziel vor Augen? Klare Ziele setzen mit der SMART-Methode!