Kickerliga Paderborn

„Bei der Kickerliga habe ich mich von Anfang an integriert gefühlt, es ist eine tolle Gemeinschaft und ich habe schon viele Freundschaften dort geschlossen. Gerade in Zeiten, in denen man oft alleine immer mehr Zeit mit Medien verbringt, ist Kickern eine tolle Alternative, um soziale Kontakte zu knüpfen. Wir organisieren einige Kickerturniere und Kickerkurse, wodurch man ständig neue Leute kennenlernt und sozialen Austausch hat. Es macht viel Spaß, gemeinsam zu kickern und Teil von etwas Großem zu sein“ – Chris

WER SEID IHR?

Wir sind die Kickerliga Paderborn 🙂

WAS MACHT IHR?

Jeder kennt Tischfußball, es ist anfängerfreundlich und bereitet jedem direkt Spaß. Somit verbindet es Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen. Wir bieten also eine Aktivität, die verbindet. Egal ob jung oder alt, Frau oder Mann, alt eingesessen oder neu hinzugezogen.

WELCHE PROJEKTE UND AKTIONEN GIBT ES?

Wir organisieren regelmäßige Turniere im Grill Cafe der Universität. Diese sind üblicherweise mit rund einem Dutzend professionellen Turniertischen ausgestattet, zudem kommen bis zu 160 Spieler. Früher hatten wir auch jahrelang eine Stadtliga mit regelmäßigen Spieltagen und über 100 Teilnehmern, aber leider haben wir durch Corona unsere Spielstätten verloren. Wir hoffen aber, irgendwann wieder eine Stadtliga aufbauen zu können. Vor Corona haben wir auch einen HSP-Kurs angeboten und hoffen, dies auch bald wieder anbieten zu können.

WIE KANN MAN SICH BEI EUCH ENGAGIEREN?

Bei unseren Turnieren ist jede helfende Hand willkommen. Sowohl im Vorfeld (Flyer verteilen, Poster aufhängen) als auch am Turniertag selbst (Auf- und Abbau etc.). Außerdem suchen wir händeringend nach einem Vereinsheim in Paderborn und versuchen, die Stadtliga zu reaktivieren. Bei beidem sind wir für jegliche Unterstützung sehr dankbar.

WAS KANN MAN BEI EUCH LERNEN UND WARUM SOLLTE MAN BEI EUCH MITMACHEN?

Was viele nicht wissen: Kickern kann man auch als ernsthaften Sport betreiben. Mit allem, was dazugehört: Turniere, Meisterschaften, überregionale Ligen, Training, Mannschaftssport. Wir bieten zum einen die Möglichkeit für Hobbyspieler, ihre Softskills zu verbessern. Aber auch für sportlich engagierte bieten wir die Möglichkeit, Kickern als ernsthaften Sport zu erlernen.

IN WELCHER SPRACHE KOMMUNIZIERT IHR VORRANGIG?

Deutsch.

Bildquelle: Kickerliga Paderborn

Textquelle: Kickerliga Paderborn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert