Eurobiz

„Durch Eurobiz habe ich nicht nur Freunde aus aller Welt gefunden, sondern auch gelernt, wie wichtig interkulturelles Verständnis ist. Diese Erfahrungen haben mein Leben bereichert.”

WER SEID IHR?

Wir sind Eurobiz, ein ehrenamtlicher Verein an der Universität Paderborn, der sich für Austauschstudierende engagiert.

WAS MACHT IHR?

Unser Ziel ist es, das Leben von Austauschstudierenden in Paderborn zu erleichtern und interkulturelle Freundschaften zu fördern. Dafür organisieren wir vielfältige Aktivitäten für die Austauschstudierenden an der Universität Paderborn.

WELCHE PROJEKTE UND AKTIONEN GIBT ES?

Unsere Projekte und Aktionen sind vielfältig. Dazu gehören Stadtführungen, kulturelle Veranstaltungen, Wochenendfahrten, internationale Parties und vieles mehr. Jedes Semester planen wir ein abwechslungsreiches Programm, das den Studierenden die Möglichkeit bietet, neue Menschen kennenzulernen und sich in Paderborn wohlzufühlen.

WIE KANN MAN SICH BEI EUCH ENGAGIEREN?

Wenn Du Interesse hast weltweit Freunde zu finden und jede Menge Spaß mit internationalen Studierenden zu haben, dann komm’ doch einfach vorbei und mach mit bei Eurobiz! Wir treffen uns in der Vorlesungszeit jeden Dienstag um 20:00 Uhr in SP2 0 101.

WAS KANN MAN BEI EUCH LERNEN UND WARUM SOLLTE MAN BEI EUCH MITMACHEN?

Bei Eurobiz lernst du nicht nur neue Kulturen und Menschen aus der ganzen Welt kennen, sondern du entwickelst auch interkulturelle Kompetenzen, erweiterst deine sozialen Fähigkeiten und bereicherst dein studentisches Leben. Du solltest bei uns mitmachen, weil wir eine offene und freundliche Gemeinschaft sind, die dir dabei hilft, Paderborn von seiner besten Seite zu erleben.

IN WELCHER SPRACHE KOMMUNIZIERT IHR VORRANGIG?

Im Eurobiz-Team kommunizieren wir auf Deutsch, mit den Austauschstudierenden sprechen wir meistens auf Englisch.

Bildquelle: Eurobiz Universität Paderborn

Textquelle: Eurobiz Universität Paderborn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert