Deutschsprachiger Multinationaler Muslimkreis DMMK e.V.

„Ich bin nun seit zwei Jahren bei dem DMMK und habe seitdem nicht nur neue Freunde mit gleichen Moral- und Wertvorstellungen gefunden, sondern mich auch als Mensch weiterentwickelt durch die wöchentlichen Vorträge, die freiwillig von Mitgliedern gehalten werden können. Neben Referentenvorträgen bietet der Verein auch spannende Veranstaltungen wie die Trivia Night an, bei der nicht nur islamische, sondern auch bspw. naturwissenschaftliche Kenntnisse auf die Probe gestellt werden. Der DMMK bietet mir die Möglichkeit, mich zwischen dem Uni- und Arbeitsstress mit meiner Religion zu beschäftigen.“

WER SEID IHR?

Wir sind der Deutschsprachige Multinationale Muslimkreis (kurz: DMMK e. V.), welcher 1995 als studentische Initiative ins Leben gerufen wurde.

WAS MACHT IHR?

Wir bieten eine Plattform für alle Interessierten zum Austausch über verschiedene Themen aus islamischer Perspektive, um den Dialog zwischen islamischer und nicht-islamischer Öffentlichkeit zu schaffen und ein tolerantes Miteinander zu fördern.

WELCHE PROJEKTE UND AKTIONEN GIBT ES?

Gesprächsrunden über Gott und die Welt, Referentenvorträge, Quiz-Abende, gemeinsames Fastenbrechen im Ramadan, Infostände mit Kuchenverkauf, Picknicks u.v.m.

WIE KANN MAN SICH BEI EUCH ENGAGIEREN?

Am besten besucht man eine unserer Mittwochsrunden oder meldet sich über unsere Instagram-Seite @dmmk_paderborn, helfende Hände werden immer gebraucht je nachdem welche Veranstaltung ansteht 🙂

WAS KANN MAN BEI EUCH LERNEN UND WARUM SOLLTE MAN BEI EUCH MITMACHEN?

Bei uns bekommt man einen Einblick in die islamische Kultur und erhält eine Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden zusammen zu finden und in Form verschiedener Kultur- und Freizeitangebote ein gemeinschaftliches Band aufzubauen.

IN WELCHER SPRACHE KOMMUNIZIERT IHR VORRANGIG?

Deutsch.

Bildquelle: DMMK Paderborn