Bull and Bear Börsenverein Paderborn e.V.

„Man glaubt es kaum, aber wenn man über die Börse spricht, dann spricht man eigentlich hauptsächlich über gesellschaftliche und wirtschaftspolitische Themen. Mich fasziniert das!”

WER SEID IHR?

Wir sind der lokale Börsenverein der Universität Paderborn! Eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schaffen ist unser Ziel.

WAS MACHT IHR?

Wir bringen anderen die Welt der Kapitalmärkte näher. Bildung ist uns sehr wichtig, daher möchten wir gemeinsam mit dem BVH, unserem Dachverband, Unternehmen und Expert*innen Möglichkeiten für die persönliche Weiterentwicklung bieten.

WELCHE PROJEKTE UND AKTIONEN GIBT ES?

Die Portfolio Challenge (ein fiktives, von uns gemanagtes Portfolio), spannende Seminare und Workshops, den Börsenführerschein und vieles mehr! Darüber hinaus sind weitere Events und Unternehmensbesichtigungen geplant.

WIE KANN MAN SICH BEI EUCH ENGAGIEREN?

Da sich der Verein im Wideraufbau befindet, bietet der Börsenverein aktuell enorm viele Möglichkeiten. Egal ob Marketing, Social Media, IT, Events, Finanzen oder Relations: Jede*r kann sich engagieren und Verantwortung übernehmen.

WAS KANN MAN BEI EUCH LERNEN UND WARUM SOLLTE MAN BEI EUCH MITMACHEN?

Softskills: Diskutieren, seinen Standpunkt vertreten, sich gemeinsam austauschen und Entscheidungen treffen. Und das alles gemeinsam in Teams! Ob bei Workshops, Seminaren oder am Stammtisch. Wir wollen Euch weiterbringen. Daher laden wir Expert*innen aus Theorie und Praxis ein. Kontakte zu namenhaften Unternehmen dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen.

IN WELCHER SPRACHE KOMMUNIZIERT IHR VORRANGIG?

Deutsch.

Bildquelle: Universität Paderborn

Text-, Bild- und Logoquelle: Bull and Bear Börsenverein e.V.

2 Gedanken zu “Bull and Bear Börsenverein Paderborn e.V.

1. Henriette Kiefer schreibt:

Guten Tag,
    ich studiere international business studies im ersten Semester und finde den Bereich zwischen Theorie und Praxis sehr interessant.
    Ich würde mich gerne in dem angebotenen Bereich spezialisieren. Außerdem finde ich es gut, dass Ihr dieses ganze wieder aufbauen wollt, wobei ich Euch gerne unterstützen würde.
    Ich würde mich freuen teil eures Teams zu werden.
    Henriette Kiefer