Semesterabschluss WS’14/15

2015.01.31 - TD & SC-194

Was für ein Semester! Die DSP ist stark gewachsen, bot einige Events und war auf verschiedenen Turnieren und Seminaren vertreten!

In diesem Semester ist die Zahl der Mitglieder explodiert, denn waren es letztes Semester gut 15 Mitglieder (ca. 10 aktiv), so stehen wir heute bei 60 (davon 30-40aktiv)! Dies ist auch bei Facebook, deutlich zu sehen. Am Anfang des Semesters stand die Debating Society noch bei 44 Likes und diese Zahl hat sich bis jetzt vervierfacht! Unglaubliche 200 Facebook-Likes und aufgrund diesen großen Erfolgs sind wir nun auch bei Twitter aktiv und machen uns bei anderen Debattierklubs bekannt. Auch bei Youtube wird die DSP bald vertreten sein mit einigen Knallern wie z.B. das volle Video zur Showdebatte zum Thema „Wie viel Humor verträgt das deutsch-türkische Verhältnis?“.

2015.01.31 - TD & SC-168


Apropos Showdebatte: Bei diesem Event, anlässlich der deutsch-türkischen Woche an der Universität Paderborn, kamen ca. 200 Zuschauer die, so zumindest war der Eindruck, sehr  zufrieden waren! 

Außerdem gab es mehrere Social-Events, wie das Christmas-Special, der gemeinsame Weihnachtsmarkt gang und verschiedene After Hours nach unseren Tuesday‘s Debates.

Dazu kommt, dass die DSP mit dem Society Club und dem Sports Club zwei Neuerungen eingeführt hat, die die Gemeinschaft stärken sollen. 

Das debattieren blieb natürlich auch nicht auf der Strecke und die DSP war in Frankfurt, Bonn, Hamburg und Hannover in diesem Jahr vertreten!

Vor allem das Jurierseminar in Hamburg und die Zeit Debatte in Hannover können unsere Debattenqualität noch steigern! 

2015.01.31 - TD & SC-112

Angestrebt sind im nächsten Semester: 1 Showdebatte, 1 Society Club Talk, 1 Workshop, 2 Info-Abende, und 2 Seminare zum Debattieren und hinzu kommen natürlich unsere wöchentlichen Tuesday‘s Debates, den Sports Club, Presidency BBQ, Turniere und evtl. eine Kooperation mit dem ASV, bei dem Kazi nun Präsident ist.
Und wo wir gerade bei Thema Präsident sind, sollte wir auch erwähnen, dass Max und Anna es in den AStA geschafft haben und als Vorsitzender (Max) und Referentin für Soziales (Anna) die Laden schmeißen. 

Und weil wir Ämter so mögen, sollten wir auch erwähnen, dass die Organisation der DSP um einiges professioneller ist als noch letztes Semester. Durch den neuen Vorstandsposten und die eingeführten Referate, haben wir nun ein starkes Management und werden hoffentlich weiter so erfolgreich sein.

Schöne Semesterferien und bis zum nächsten Semester!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.