DSP

Die DSP

Die DSP | lerne neue Leute kennen, verbessere deinen rhetorischen Auftritt und schaue über den Tellerrand

Die Debating Society Paderborn wurde 2007 gegründet und ist der studentische Debattierklub der Universität Paderborn. Wir veranstalten wöchentliche Debattierabende, in den wir unsere Rhetorik und Überzeugungskraft verbessern. Außerdem veranstalten wir Events, bei denen wir einerseits unser Können unter Beweis stellen, andererseits die Bedeutung des Debattierens und unsere Begeisterung dafür vermitteln. Das zum Beispiel durch unsere Single-Speaker-Reihe Society Club talks oder unsere Publikumsdebatten, den Society Club debates. Außerdem setzen wir uns für die sozialen und kulturellen Bedürfnisse der Studierenden ein, indem wir Socials veranstalten, bei denen wir versuchen, die Anonymität des Studiums mit 20.000 Kommilitoninnen und Kommilitonen aufzubrechen.

Dieses Jahr haben wir das erste Mal ein internationales Turnier in Paderborn organisiert, den OWL-Cup, und möchten diesen gerne als bekannte Größe in der Debattierszene festigen. Mit über 70 Debattierklubs in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Schweden zusammen, ist die Debating Society Paderborn ein Teil der Debattiergemeinschaft VDCH (Verband deutschsprachiger Debattierclubs an Hochschulen).

GRÜNDUNG

AUFGABE