Der Lippesee

Lippesee

OWL von seiner schönen Seite!

Der Lippesee ist ein beliebtes Ausflugsziel bei jungen Paderbornern. Von Paderborn aus nur eine 30 Minuten Busfahrt oder eine 15 Minuten Autofahrt entfernt, eignet er sich prima um nach einem stressigen Unitag zu entspannen.
Einen Tag wie am Meer, mit Urlaubsfeeling und Sonnenschirm inklusive, kann man am Salitos Beach verbringen. Der Strand bietet nicht nur die Möglichkeit den heißen Sand unter den Füßen zu genießen, sondern auch sich im Bistro Eisklang nebenan ein Eis, einen Snack oder ein eisgekühltes Getränk zu holen.
Wer sich lieber sportlich betätigen möchte, kann sich an Wasserski und Wakeboarding versuchen. Jeden Mittwoch können Studenten für nur 20 Euro mehrere Runden auf den Skiern drehen. Weste und Neoprenanzug sind dabei inklusive. Wichtig: Den Studentenausweis mitbringen, sonst muss der volle Preis von 37 Euro gezahlt werden.
Um einen entspannten Tag am See zu verbringen, kann man aber auch Minigolf spielen oder sich ein Tretboot leihen und eine Runde über den See fahren.

Um den Unistress für einen Nachmittag zu vergessen und seinen Kopf frei zu kriegen, ist der Lippesee eine willkommene Abwechslung zum geschäftigen Betrieb der Paderborner Innenstadt.

Eisklang Bistro am Salitos Beach:

Sennelagerstrasse 66

Mit dem Bus 68 nach Sande Schule und 15 Minuten Fußweg