“DHW eine “Dicken-Steuer” einführen!”

Tuesday's Debate 1.7.14

Heute wurde wieder ein gesundheitliches Thema debattiert. Der Mythos der in Gesamtheit übergewichtigen Amerikaner würde bald auch auf Deutschland anwendbar sein. So müssten wir jetzt schon reagieren, da jahrzentelange Maßnahmen zur Prävention von Übergewicht nicht wirkten. Es würde die Produktivität der Gesellschaft deutlich steigern, wäre sie insgesamt agiler. Die Opposition stellte die unfaire strukturelle Benachteiligung bereits Benachteiligter dagegen. Auch würden alle Vorteile dieser Neuregelung ins Gegenteil schlagen. Darüberhinaus sei ein massiver Überwachungsstaat nötig, um die Einhaltung der Gewichtsvorgaben zu gewährleisten und die Folgen dieser Überwachung seien nicht abzusehen. Trotz starker Reden, konnte sich die Opposition nicht durchsetzen und die Regierung siegte.


Klubabend 2014.07.01-018

Klubabend 2014.07.01-022

Klubabend 2014.07.01-024

Klubabend 2014.07.01-027

Klubabend 2014.07.01-032

This entry was posted in Tuesday's Debate. Bookmark the permalink.