Paderborn eSports

Daniel: „Bei PBE kann ich mein Interesse am eSport weiter ausbauen. Es wird mir die Möglichkeit gegeben, den eSport zu erleben und an spannenden Events teilzunehmen. Beim Training und innerhalb der Initiativenarbeit habe ich tolle Kontakte geknüpft und wir konnten gemeinsam eine eSport-Community in Paderborn aufbauen. Auf Turnieren vertrete ich die Universität Paderborn und messe mich mit anderen Studierenden deutschlandweit. Es macht viel Spaß gemeinsam an Projekten zu arbeiten und Herausforderungen zu meistern.“

WER SEID IHR?

Die Initiative der Studierendenschaft „Paderborn eSports“.

WAS MACHT IHR?

Wir organisieren studentische eSport-Teams, die unsere Universität in der deutschen Uni-Liga und anderen überregionalen Turnieren, aber auch regional und vor Ort in Paderborn vertreten. Allgemein fördern wir den eSport in allen seinen Facetten – mit Turnieren, Community-Events und vielem mehr. Bei uns sind dabei unabhängig vom Studiengang alle Studierenden willkommen, die sich für eSport interessieren.

WELCHE PROJEKTE UND AKTIONEN GIBT ES?

Es gibt neben durch uns organisierten eSport-Turnieren an der Uni auch regelmäßig Kooperationen mit anderen Uni-Teams oder Institutionen und damit einhergehend Events. Außerdem plant die Initiative auch mit bei großen eSport-Veranstaltungen in Paderborn, wie beispielsweise der eSport Stadtmeisterschaft 2019.

WIE KANN MAN SICH BEI EUCH ENGAGIEREN?

Man kann sich bei uns sowohl als Spieler*in in einem der eSport-Teams bewerben, als auch im Orga-Team Veranstaltungen und anderen Aktivitäten mitplanen. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, als Streamer*in für Paderborn eSports auf twitch.tv zu streamen. Zuletzt bleibt die Option, sich als normales Mitglied unsere Veranstaltungen zu besuchen und der Community im Discord beizuwohnen.

WAS BIETET IHR AN? WAS KANN MAN BEI EUCH LERNEN?

Neben der Selbstverbesserung im Sinne des Könnens beim eSport kann man bei uns auch im Streaming-Bereich vieles im Bereich Medienkompetenz lernen oder in unseren verschiedenen Bereichen in der Orga auch Softskills aneignen. 

WARUM SOLLTE MAN BEI EUCH MITMACHEN?

Mitmachen sollte jede*r, der Lust hat sich kompetitiv im eSport zu versuchen und mal in einem richtigen Team trainieren möchte. Aber natürlich sind auch alle gerne gesehen, welche sich allgemein für eSport interessieren und hier an der Uni Gleichgesinnte suchen.

Kontakt
Webseite: www.paderbornesports.de
Instagram: esportpaderborn
Facebook: eSportPaderborn
Twitter: eSportPaderborn
Discord: Paderborn E-Sports University
E-Mail: esport@paderborn.com

Bildquelle: Paderborn eSports

Textquelle: Paderborn eSports

4 Gedanken zu “Paderborn eSports

    • Kerstin schreibt:

      Hallo Christopher Epp, vielen Dank für Deinen Kommentar. Kontaktiere Paderborn eSports oder schau doch einfach mal auf deren Webseite oder Social Media Kanäle für weitere Informationen. Die Kontaktdaten findest du unter dem Beitrag. Viel Spaß!

    • Kerstin schreibt:

      Hallo Cinder, vielen Dank für deinen Kommentar. Die Kontaktdaten und Links zu den Social Media Kanälen findest Du unter dem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert