Campus Consult e.V.

!!!! INFOABEND !!!!
Du hast Lust, Dich in der Praxis auszuprobieren, Dich neben dem Studium zu engagieren und gleichzeitig weitere, motivierte Studierende kennenzulernen? 

Dann nimm am 27. Oktober und 28. Oktober an unseren unverbindlichen Infoveranstaltungen teil und erfahre mehr über Campus Consult e.V. und Deine Möglichkeiten bei uns. Lerne unsere verschiedenen Bereiche und Projekte kennen und finde heraus, was es heißt, ein*e studentische*r Berater*in zu sein!

Nutze die Chance und melde Dich über unsere Website für die Infoabende an! Hier geht’s zur Veranstaltung!

Wir freuen uns auf Dich!

Camilla Feldmann: “Während meiner Zeit bei Campus Consult habe ich schon einige Posten, Projekte und Bereiche durchlaufen. Ob Personal, IT oder Qualitätsmanagement – der Verein hat mich gelehrt, über den Tellerrand hinauszuschauen, wodurch ich mir ein breites Wissensspektrum aufbauen konnte. Campus Consult hat mir außerdem ermöglicht, früh Verantwortung zu übernehmen – so war ich ein Jahr lang als 1. Vorsitzende tätig und habe in internen und externen Projekten die Projektleitung übernommen. Der Grund, weshalb ich auch noch nach so langer Zeit diese große Leidenschaft für studentische Beratung habe, sind die Menschen. Die Zusammenarbeit und zu sehen, was man gemeinsam alles schaffen kann, ist einfach unglaublich motivierend und schafft Freundschaften fürs Leben.”

WER SEID IHR?

Wir sind Campus Consult e.V., eine studentische Unternehmensberatung. Wir beraten schon seit über 25 Jahren die unterschiedlichsten Unternehmen im Raum OWL. Mehr als 40 aktive Mitglieder, aus verschiedenen Fachbereichen der Universität Paderborn, gestalten das Vereinsleben in verschiedenen Ressorts mit. Dazu bieten wir eine Plattform, auf der theoretisches Wissen in die Praxis umgesetzt werden kann und schließlich alle von den Erfahrungen der anderen profitieren können.

WAS MACHT IHR?

Bei uns kann man das Wissen aus dem Studium als selbstständige*r Berater*in sowohl in internen als auch in externen Projekten einbringen. Damit bereitet man sich bereits während des Studiums auf den perfekten Berufseinstieg vor. Durch unsere Dachverbände erhält man die Möglichkeit, mit Studierenden aus ganz Deutschland und Europa in Kontakt zu treten. Außerdem kann man auf zahlreichen Netzwerkveranstaltungen namhafte Unternehmen kennenlernen. Unser Verein bietet ein umfangreiches Projektwissen und ein großes Alumni-Netzwerk. Hier hat man die Möglichkeit, sich durch Schulungen und Vorträge von Unternehmen persönlich weiterzuentwickeln und nützliche Erfahrungen zu sammeln.

WELCHE PROJEKTE UND AKTIONEN GIBT ES?

Es gibt interne Projekte, durch welche es unseren Mitgliedern möglich ist, den Verein aktiv mitzugestalten und zu entwickeln, wie etwa unser Recruiting, welches jeweils zum Semesterbeginn stattfindet. Zudem haben unsere Berater*innen die Möglichkeit, Unternehmen, die in diversen Branchen tätig sind, im Rahmen von externen Projekten zu unterstützen. Durch diese Projekte haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, durch Projektarbeit, welche natürlich auch vom Kunden vergütet wird, wertvolle Praxisarbeit zu erhalten.

WIE KANN MAN SICH BEI EUCH ENGAGIEREN?

Bei uns kann man sich in den Ressorts Marketing, Vertrieb, Finanzen und Recht, IT, Human Resources und Qualitätsmanagement engagieren und dadurch den Verein aktiv mitgestalten. Wenn man mehr Erfahrung gesammelt hat, gibt es die Möglichkeit, verschiedene Ämter zu belegen und erste Führungskompetenzen zu erwerben.  

WAS BIETET IHR AN? WAS KANN MAN BEI EUCH LERNEN?

Dank der Unterstützung zahlreicher Kurator*innen steht unser Verein im Austausch mit vielen Unternehmen, welche oftmals interessante Vorträge sowie die Möglichkeit zum Netzwerken anbieten. Neben dem Input aus Schulungen, Vorträgen und Workshops erlangen unsere Mitglieder ihr Wissen überwiegend aus internen sowie externen Projekten.

Bildquelle: Campus Consult e.V.

Textquelle: Universität Paderborn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert