M.184.5157 Marketing & Management Challenge | |
---|---|
(Marketing & Management Challenge) |
Koordinator (coordinator): | Prof. Dr. Wendelin Schnedler |
Ansprechpartner (contact): | Julia Kramer (julia.kramer[at]uni-paderborn.de) |
Credits: | 5 ECTS |
Workload: | 150 Std (h) |
Semesterturnus (semester cycle): | WS |
Studiensemester (study semester): | 1-4 |
Dauer in Semestern (duration in semesters): | 1 |
Lehrveranstaltungen (courses): | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Nummer / Name (number / title) |
Art (type) |
Kontaktzeit (contact time) |
Selbststudium (self-study) |
Status (P/WP) (status) |
Gruppengröße (group size) | |
a) | K.184.51571 / Marketing & Management Challenge | Block | 30 Std (h) | 120 Std (h) | P | 30 TN (PART) |
Wahlmöglichkeiten innerhalb des Moduls (Options within the module): | ||||||
Keine |
Empfohlene Voraussetzungen (prerequisites): |
---|
Zur Zeit sind keine Voraussetzungen bekannt. (No conditions are known.) |
Inhalte (short description): |
---|
Das Modul besteht aus zwei Teilen. Zunächst lernen die Teilnehmer:innen Techniken und Methoden dafür kennen, wie sie Teamarbeit erfolgreich gestalten und mit Störungen und Schwierigkeiten umgehen. Die Teamarbeit im Rahmen einer Unternehmenssimulation bietet dann Gelegenheit, die Methoden anzuwenden, um mit Herausforderungen im unternehmerischen Kontext umzugehen. |
Lernergebnisse (learning outcomes): |
---|
Fachkompetenz Wissen (professional expertise): |
Studierende... |
Fachkompetenz Fertigkeit (practical professional and academic skills): |
Studierende... |
Personale Kompetenz / Sozial (individual competences / social skills): |
Studierende... |
Personale Kompetenz / Selbstständigkeit (individual competences / ability to perform autonomously): |
Studierende... |
Prüfungsleistungen (examinations) | |||
---|---|---|---|
Art der Modulprüfung (type of modul examination): Modulteilprüfungen | |||
Art der Prüfung (type of examination) |
Umfang (extent) |
Gewichtung (weighting) | |
a) | Besondere Form der Leistungserbringung. Details siehe Prüfungsumfang 1 | Reflektionspapier 5 Seiten | 70.00 % |
b) | Besondere Form der Leistungserbringung. Details siehe Prüfungsumfang 2 | Simulationsergebnis | 30.00 % |
Studienleistung / qualifizierte Teilnahme (module participation requirements) |
---|
Nein |
Voraussetzungen für die Teilnahme an Prüfungen (formal requirements for participating in examinations) |
---|
Keine |
Voraussetzungen für die Vergabe von Credits (formal requirements for granting credit points) |
---|
Die Vergabe der Credits erfolgt, wenn die Modulnote mindestens „ausreichend“ ist |
Gewichtung für Gesamtnote (calculation of overall grade) |
---|
Das Modul wird mit der Anzahl seiner Credits gewichtet (Faktor: 1) |
Verwendung des Moduls in den Studiengängen (The module can be selected in the following degree programmes) |
---|
M.Sc. Management |
Umfang QT (participation requirements): |
---|
Lernmaterialien, Literaturangaben (learning material, literature): |
---|
Die Lernmaterialien werden im zugehörigen PANDA-Kurs hochgeladen. |
Teilnehmerbegrenzung (participant limit): |
---|
Keine |
Sonstige Hinweise (additional information): |
---|
Das Modul findet in mehreren Blöcken statt. Achten Sie hierzu auf die Angaben in PAUL. |