M.184.3122 Marketing und Digitalisierung | |
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(Marketing and Digitization) |
Koordinator (coordinator): | Prof. Dr. Prof. E.h. Dr. h.c. mult. Klaus Rosenthal |
Ansprechpartner (contact): | Anne-Katrin Freiboth (anne.katrin.freiboth[at]uni-paderborn.de) |
Credits: | 5 ECTS |
Workload: | 150 Std (h) |
Semesterturnus (semester cycle): | SoSe |
Studiensemester (study semester): | 3-6 |
Dauer in Semestern (duration in semesters): | 1 |
Lehrveranstaltungen (courses): | ||||||
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Nummer / Name (number / title) |
Art (type) |
Kontaktzeit (contact time) |
Selbststudium (self-study) |
Status (P/WP) (status) |
Gruppengröße (group size) | |
a) | K.184.31221 / Marketing und Digitalisierung | Seminar | P | |||
Wahlmöglichkeiten innerhalb des Moduls (Options within the module): | ||||||
Keine |
Empfohlene Voraussetzungen (prerequisites): |
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Zur Zeit sind keine Voraussetzungen bekannt. (No conditions are known.) |
Inhalte (short description): |
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Das Modul „Marketing und Digitalisierung" verknüpft Grundlagen des Marketings mit digitalen Informations- und Kommunikationstechnologien sowie der Vernetzung von Konsumenten. Bei der Erfassung wesentlicher Inhalte des digitalen Marktes, des Verhaltens vernetzter Konsumenten, der Marktforschung, der Markenführung oder des Marketing-Mixes werden dabei Strategien und Instrumente, die auf neuen Technologien und einem veränderten Informations- und Kommunikationsverhalten zunehmend vernetzter Konsumenten basieren und die klassischen Ansätze des Marketings ergänzen oder gar vollständig ablösen, fokussiert und diskutiert.
Dieses Modul bietet den Studierenden einen Überblick über relevante Themen und Inhalte eines praxisorientierten Marketings im Zeitalter der Digitalisierung. |
Lernergebnisse (learning outcomes): |
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Fachkompetenz Wissen (professional expertise): |
Studierende... |
Fachkompetenz Fertigkeit (practical professional and academic skills): |
Studierende... |
Personale Kompetenz / Sozial (individual competences / social skills): |
Studierende... |
Personale Kompetenz / Selbstständigkeit (individual competences / ability to perform autonomously): |
Studierende... |
Prüfungsleistungen (examinations) | |||
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Art der Modulprüfung (type of modul examination): Modulprüfung | |||
Art der Prüfung (type of examination) |
Umfang (extent) |
Gewichtung (weighting) | |
a) | Hausarbeit mit Präsentation | 5 S./10 Min. |
Studienleistung / qualifizierte Teilnahme (module participation requirements) |
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Nein |
Voraussetzungen für die Teilnahme an Prüfungen (formal requirements for participating in examinations) |
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Keine |
Voraussetzungen für die Vergabe von Credits (formal requirements for granting credit points) |
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Die Vergabe der Credits erfolgt, wenn die Modulnote mindestens „ausreichend“ ist |
Gewichtung für Gesamtnote (calculation of overall grade) |
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Das Modul wird mit der doppelten Anzahl seiner Credits gewichtet (Faktor: 2) |
Verwendung des Moduls in den Studiengängen (The module can be selected in the following degree programmes) |
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B.Sc. International Business Studies, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, B.Sc. Wirtschaftswissenschaften |
Umfang QT (participation requirements): |
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Lernmaterialien, Literaturangaben (learning material, literature): |
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Teilnehmerbegrenzung (participant limit): |
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Keine |
Sonstige Hinweise (additional information): |
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