PX216

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Leistung in PS
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Drehmoment in Nm
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Sekunden von 0-100 km/h
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Maximale Geschwindigkeit
0
Gewicht in Kg
  • Reihenvierzylinder Suzuki GSX-R 600 quer eingebaut
  • Aluminium-Drossel
  • selbst entwickelte Airbox mit Saugrohrlängenverstellung
  • selbst entwickelte Ölwanne aus Kunststoff, Schaltwalze und selbst entwickeltes Kraftstoffsystem
  • abgedrehte Kurbelwelle
  • Kraftstoff: Super Plus
  • selbst entwickeltes Titanabgassystem
  • Motorsteuergerät Bosch MS4 Sport mit 3 Setups
  • Doppelquerlenker-Pushrod-Aufhängung, Stahlschweißkonstruktion
  • Radträger im SLM-Verfahren hergestellt
  • 3-fach einstellbarer KW Formula Student Dämpfer
  • Bremse: selbst entwickeltes Bremsscheibendesign mit schwimmend gelagerter Scheibe
  • Reifen: Hoosier 7,5×18,0-R10
  • Räder: selbst entwickelte Felgensterne aus Aluminium
  • Funktionsintegration: Radnabe-Felgenstern
  • CFK Vollmonocoque
  • Crashbox: CFK (integriert in Verkleidung)
  • Sandwichaufbau aus CFK und Aramidwabenkern
  • in Motoranbindung integrierter Differentialhalter
  • Kraftübertragung via Kette und Drexler Lamellensperrdifferential auf Hinterachse
  • Modifiziertes 3-Ganggetriebe durch Entnahme vom 3., 5. und 6. Gang
  • Schaltung elektrisch mit automatischer Zündwinkelrücknahme
  • Schaltung über Wippen am Lenkrad
  • Anti-Hopping-Kupplung mit pneumatischer Aktuierung
  • komplett modularer Kabelbaum (Eigenentwicklung)
  • 1Mbit/s Highspeed CAN-Bus System
  • Motorsteuerungsgerät Bosch MS4 Sport
  • Lithium-Eisen-Phosphat Akku
  • selbst entwickelte Platinen in Lenkrad, Cockpit, Shifter, Sensorboard und Kupplung
  • max. laterale Beschleunigung (20Hz Filter) 1,8 g
  • duchschn. laterale Beschleunigung 1,5 g
  • max. longitudinale pos. Beschleunigung (20Hz Filter) 1,2 g
  • durchschn. longitudinale positive Beschleunigung 0,48 g
  • max. longitudinale negative Beschleunigung (20Hz Filter) 1,65 g
  • durchschn. longitudinale negative Beschleunigung 1,20 g
  • Frontflügel aus sieben Elementen
  • Covering Wings vor den hinteren Reifen
  • Downforce 350N bei 18m/s
  • Drag 240N bei 18m/s