Termine

Sa., 01.06.

Sputnik – 20:00 Uhr

Lesung von Patrick Salmen

Der Autor, Kabarettist und Slam Poet Patrick Salmen liest aus seinem Buch „Treffen sich zwei Träume. Beide platzen.“ im Sputnik. Darin erzählt er in gewohnt sarkastischer und selbstironischer Manier von orientierungslosen Jungvätern, Avocado-Junkies im Superfood-Wahn, Vorzeige-Pärchen mit Wandtattoos und Home-Fußmatten, sowie dem Kontrast von trister Realität und Instagram-Ästhetik. Karten gibt es im VVK für 17,– €.

Do., 06.06.

Uni Paderborn, Campus

AStA Sommerfestival 2019

Beim diesjährigen AStA Sommerfestival erwartet euch wieder eine bunte Mischung: von Dance/Electronic der Drunken Masters, über Rock von Massendefekt und Indie/Pop von Von Wegen Lisbeth hin zu Hip-Hop/Rap von BRKN, uvm. Der Hauptact wird am 02.06. bekanntgegeben. Es sind noch reguläre Tickets für 26,– € im AStA Büro oder online erhältlich.

Fr., 07.06.

Paderborn – 20:00 Uhr

Skate Night

Wolltet ihr schon immer mal Paderborn auf eine andere Art kennenlernen? Warum nicht in einer großen Gruppe zu Musik durch die Stadt skaten? Für dieses Event werden extra die Hauptstraßen für den Autoverkehr gesperrt. Treffpunkt ist das Sportzentrum Maspernplatz. Die Teilnahme ist kostenfrei und wenn ihr keine eigenen Inline-Skates besitzt, könnt ihr euch welche vor Ort kostenlos ausleihen.

Mo., 17.06.

Uni Paderborn, Hörsaal G – 20:00 Uhr

Vortrag „Animal Liberation – Where Are We Now?”

Der australische Philosoph und Ethiker Prof. Dr. Peter Singer wird im Rahmen des Paderborner Kolloquiums zur Philosophie einen Vortrag über den aktuellen Status der Tierrechtsbewegung halten.

 

 

Alle Termine ohne Gewähr!

Neuen Kommentar schreiben