Fundstück der Woche: Klopapier - einlagig, aber reißfest!

Für die meisten unter uns ist wohl das Smartphone zur neuen Beschäftigungstherapie auf der Kloschüssel geworden - jetzt bringt ein neues Format frischen Wind in die Toilettenkabinen der Uni Paderborn!

Diese Klolektüre tauchte jüngst in verschiedenen Toiletten der Uni Paderborn auf, Bild: sth

Diese Klolektüre tauchte jüngst in verschiedenen Toiletten der Uni Paderborn auf, Bild: sth

Im Klopapier wird zum Beispiel über Prüfungsordnungen informiert, oder mit einem Comic die Zeit auf der Schüssel versüßt. Und für all diejenigen, die sich schon während ihres Toilettengangs Gedanken über das nächste Essen machen, gibt es sogar ein Rezept, hier in Das Klopapier Nr. 0 zum Beispiel für ein Süßkartoffel Curry  — mit praktischer Tabelle zum Umrechnen der Hitzeangaben! Dass besonders die Studiengänge Mathematik und Informatik angesprochen werden, liegt natürlich daran, dass die Fachschaft Mathe/Info Herausgeber des neuen Konkurrenzformates zur universal ist. Aber wer weiß, vielleicht finden in zukünftigen Ausgaben auch andere Studiengänge Beachtung. Über den BuschKlofunk hört man munkeln, dass Das Klopapier in unregelmäßigen Abständen erscheinen wird.

Ist es nicht schön? Die universal liegt in der Mensa aus und nun gibt es Das Klopapier auf der Toilette — an der Uni Paderborn gibt es also nicht nur bei der Nahrungsaufnahme, sondern auch bei deren Abgabe endlich etwas zu lesen!

Neuen Kommentar schreiben