Filmkritik: Mr. Robot - Wie eine gute Serie aussehen sollte

Titel:     Mr. Robot
Regie:    Sam Esmail
Genre:    Techno-Thriller, Drama
Wertung:    5 von 5 Filmrollen

Cover Mr. Robot
Cover Mr. Robot

Es gibt nur wenige Serien, die es schaffen, über Staffeln hinweg eine packende Geschichte zu erzählen und einen passenden Abschluss zu finden. An dieser Stelle möchte ich euch eine Serie empfehlen, die es für mich geschafft hat: Mr. Robot.

Neuigkeiten aus dem StuPa

Bei der letzten Sitzung des StuPas im vergangenen Jahr wurde es noch einmal ungewöhnlich voll im Senatssitzungssaal. Das lag nicht nur an den leckeren Lebkuchenherzen, die das Präsidium spendiert hatte, sondern auch daran, dass im Vorfeld um zahlreiches Erscheinen für ein Gruppenbild gebeten wurde. Das ließen sich die Parlamentarier*innen nicht zweimal sagen und so wurde sich flott aufgestellt, freundlich gelächelt, fotografiert, der Nachzügler berücksichtigt und nochmal erheitert in die Linse geschaut. Nachdem das Bild im Kasten war, konnte die eigentliche Sitzung starten. Das Präsidium begrüßte das Parlament, stellte die Anwesenheit der Parlamentarier*innen fest und stimmte über die Tagesordnung ab. Kurz vor Weihnachten waren die Antrags- und Diskussionstops auf dieser zwar recht übersichtlich, aber keineswegs unwichtig.

Back to the roots – Verwurzelt und doch frei

Ein Hörsaalvortrag von Historiker und Christ Dr. Jürgen Spieß

Back to the roots – So lautet das aktuelle Semesterthema der Paderborner Hochschulinitiative der ‚Studierendenmission Deutschland‘ (smd). Die smd ist eine überkonfessionelle Gruppe von Studierenden, die gemeinsam ihren christlichen Glauben im Uni-Alltag leben und mit anderen thematisieren wollen.

Plakat vom Vortrag, Quelle: smd
Plakat vom Vortrag, Quelle: smd

Ein Thema - zwei Meinungen: Star Wars – Episode IX

(rb/msc)

Kein Thema polarisiert die Kinogänger, insbesondere die Star-Wars-Fans, wie die neuen Filme, welche Disney veröffentlicht hat. Hier könnt ihr nachlesen, welche Meinungen unsere zwei Redakteure zum Ende der Skywalker-Saga vertreten.

Dieser Alptraum vieler Star-Wars-Fans hat sich zum Glück nicht bestätigt. Grafik: msc
Dieser Alptraum vieler Star-Wars-Fans
hat sich zum Glück nicht bestätigt. Grafik: msc

Seiten