Gebäude P9, Raum 205, Universität Paderborn
queers-orga@lists.uni-paderborn.de

Freunde sind wichtig

Bei PlusS haben die Freunde einen besonders hohen Stellenwert, dass wir sie sogar in unserem Namen haben, PlusS & Friends. Am liebsten würden wir jeden der Lust hat bei uns mitzumachen als Mitglied aufnehmen. Leider ist das in unserer bürokratischen Uni-Welt nicht ganz so einfach. Als durch den AStA geförderte Initiative können wir nur Studierende der Universität Paderborn als Mitglied offiziell aufnehmen. Wir möchten jedoch niemanden, der sich gern bei uns einbringen möchte ausschließen, darum gibt es Friends.

Was du bei uns als Friend machen kannst:

• An allen Veranstaltungen teilnehmen
  • Bei der Organisation mithelfen
  • Selbst Veranstaltungen organisieren
  • In Gremien mitarbeiten
  • Aufgaben vom Vorstand übernehmen
  • Deine Ideen einbringen
  • Eine super Zeit mit uns haben

Jeder der bei uns mal reinschnuppern möchte ist automatisch ein Freund, ohne das er sich um etwas kümmern muss. Für uns sind die Freunde sehr wichtig, da wir so die Grenzen der Uni überwinden. Dies trifft in der Uni auf Mitarbeiter oder Dozenten zu, aber wir denken auch an alle jenseits der Uni Paderborn. Es können übrigens auch Vereine, Initiativen, Projektbereiche oder Unternehmen Freund von uns werden.