Lichtblicke, Exkursionen, Western, Haut, Faszination Kino, European Sixties (Dezember 2003 – Januar 2004)

Das zweite Programm (Dezember 2003 bis Januar 2004) als PDF

Im zweiten Programm wurde das Thema „Haut“ wieder aufgenommen, ebenso „Faszination Kino“ und „European Sixties“. Neu hinzu kamen „Lichtblicke“, „Exkursionen“ und „Western“. Zum ersten Mal wurde ein Gast eingeladen: Die Regisseurin Angela Christlieb zu ihrem Film „Cinemania“.
„Lichtblicke“ folgte einem Anliegen, das bis heute unser Programm prägt: Altes, Bekanntes und Unbekanntes aus den Archiven zurück auf die Leinwand holen und (neu) entdecken. „Exkursionen“ wollte internationale Filme zeigen und so andere Orte, Menschen und Länder entdecken und sichtbar machen. Mit einer nigelnagelneuen Kopie von „Spiel mir das Lied vom Tod“ wurde eine Westernreihe eröffnet.

Die Filme

La Captive (Chantal Ackerman 2000)
Das Fenster zum Hof (Alfred Hitchcock 1954)
Cinemania (A. Christlieb, S. Kijak 2002)
Sedmikrásky (Vera Chytilová 1966, dt.: Tausendschönchen)
One, Two, Three (Billy Wilder 1961)
Y tu mamá también (Alfonso Cuarón 2001)
Spiel mir das Lied vom Tod (Sergio Leone 1968)

2-1-dez03-jan04_klein