Niels Deimel

niels
Name: Niels Deimel

Studiengang: Medienwissenschaften

Bei Lichtblick seit: November 2013

Verantwortlich für:
Ich kümmere mich um die „Semesteraktionen“. Für letztere, wie zum Beispiel die alljährliche „Studifilmnacht“, pflege ich Kontakt mit den jeweiligen Sponsoren.

Warum ich bei Lichtblick bin:
Um mich mit Gleichgesinnten über Film und Kino auszutauschen. Um mit ihnen ein Kinoprogramm auf die Beine zu stellen, das Besuchern die Möglichkeit gibt, eine Kinowelt abseits des Mainstreams kennenzulernen. Um auch meinen eigenen filmischen Horizont zu erweitern.

Was mich an Kino und Filmen interessiert:
Mich interessiert alles, was mit dem großen Themenkomplex „Film“ zu tun hat. Die aktuelle Kinolandschaft von Hollywood bis zur Independentszene begeistert mich ebenso wie die Historie des Films als Medium.

Wenn mein Leben ein Film wäre, hätte er folgenden Titel:
Der Stadtneurotiker

Schöne Dinge, die nichts mit Filmen zu tun haben:
Kaffee und Kuchen, Unternehmungen mit Freunden und Schlafen.

Lieblingsregisseure:
Wes Anderson, Paul Thomas Anderson, die Coens, Woody Allen, Alejandro González Iñárritu, Rian Johnson, Terrence Malick

Lieblingsfilme:
Rushmore, Drive, Eternal Sunshine of the Spotless Mind, Barry Lyndon, There Will Be Blood, Little Miss Sunshine, Manhattan