Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

Weitere Links

Externe Links

Vorschläge

Zur Podiumsdiskussion gehen und hören, was die hochschulpolitischen Gruppierungen wollen, und fragen, was man nicht versteht:

Zu einem der folgenden Treffen/Sitzungen gehen...

Wir sind immer für Vorschläge, Kritik und Ideen offen (Hier könnt ihr uns kontaktieren!).
An der Demo am 30.11.2005 in Düsseldorf nahmen nur 2000 Studenten teil. Das war etwas schwach, wenn man bedenkt, dass alleine in Düsseldorf 40000 Studenten studieren. Momentan werden Meinungsbilder von den Unis eingeholt, Düsseldorf und Münster haben sich klar gegen den momentanen Gesetzesentwurf der Landesregierung ausgesprochen. Es scheint noch nicht festzustehen, wer bei uns an der Uni im Endeffekt über Studiengebühren abstimmt. Der Senat? Oder der erweiterte Senat? Oder der Rektor? Oder übernehmen andere die Entscheidung für uns? Es wird gemunkelt dass eine mögliche Abstimmung "schon in den kommenden Semesterferien!!" stattfinden wird. Ich hoffe wir bekommen die Tage mehr raus (Wer eine Antwort hat, bitte Mail an bzuuvw-at-upb.de (-at- durch ein @ ersetzen), danke.

In dem Falle, dass der Senat bei uns an der Uni darüber abstimmt, hätte man noch eine Chance gegen Studiengebühren zu stimmen. Falls die mit einer einfachen Mehrheit abstimmen (wie sie es bei den meisten Sachen tuen), dann müsste man etwa 10 bis 12 Professoren bzw. Professorininnen überzeugen, sich gegen Studiengebühren zu entscheiden."

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 13.12.2005