«

»

Dez 05

WiWi Stammtisch WS 2014/2015

Am Mittwoch den 26.11.2014 fand der traditionelle WiWi-Stammtisch in der Gastwirtschaft „Lötlampe“ statt. Ab 19:00 Uhr fanden über 100 Gäste, darunter auch viele Professoren und Mitarbeiter, den Weg dorther. Die Studierenden hatten die Chance, sich mit Professoren außerhalb der Universität bei gemütlicher Atmosphäre sowohl über universitäre als auch alltägliche Themen auszutauschen.

Das Highlight an diesem Abend war die Preisverleihung zum einen für das beste Assessmentphasenmodul und zum anderen für die drei besten Profilierungs- und Mastermodule. Den Preis für das beste Assessmentphasenmodul erhielt Prof. Dr. Bettina Schiller. Die Sieger der Module in der Profilierungsphase waren:

  1. Dr. Andreas Eggert – Retailing: How to Turn Shoppers into Customers
  2. Dr. Rüdiger Kabst – Einführung in das strategische Innovationsmanagement
  3. Dr. Rüdiger Kabst – Entrepreneurship

Die Pokale und Urkunden für die besten Mastermodule erhielten folgende Professoren:

  1. Dr. Andre Uhde – Alternative Investments
  2. Dr. Bettina Schiller – Management Consulting
  3. Dr. Karl-Heinz Gerholz – Coaching

Im Anschluss an die Siegerehrung luden die Organisatoren noch zu einem Quiz ein. Die Professoren und Studierenden wurden per Zufallsprinzip in Teams eingeteilt, in welchen sie zusammen Schätzfragen über die Universität sowie die Stadt Paderborn beantworten mussten. Sieger waren hier das Team um Professor Jens Müller, Roman Cordes, Mathias Geltz, Miriam Walther und Xiu Wuang. Das Siegerteam durfte sich nach dem Quiz mit einer Runde kühler Getränke erfrischen.

Der Abend endete mit vielen tollen Gesprächen unter den anwesenden Gästen. An dieser Stelle möchten wir den Siegern noch einmal unseren herzlichen Glückwunsch aussprechen und uns bei allen Gästen bedanken. Auch den Organisatoren sprechen wir vielen Dank für die tolle Organisation aus. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf den nächsten WiWi-Stammtisch im Sommersemester 2015.