Über Uns

Wer wir sind

Die Fachschaft Wiwi ist ein rund 50-köpfiges Team aus dem Studiengang Wirtschaftswissenschaften. Wir alle sind aus den unterschiedlichen Semestern bunt zusammengewürfelt und setzen uns ehrenamtlich für eure, nein, unser aller Belange auf dem hochschulpolitischen Parkett ein.

Was wir tun

Unsere Aufgaben sind sehr umfangreich und vielseitig. Es beginnt mit Stimmrechten in verschiedenen Gremien wie dem Fakultätsrat oder dem Prüfungssauschuss und hört bei der Organisation diverser Aktivitäten wieder auf. Wobei ihr euch aber sicher sein könnt, ist, dass wir immer mit voller Kraft daran arbeiten, dass eure Interessen in der Hochschullandschaft nicht untergehen.

Unsere Kernaufgaben

Die gesamte Organisation der Orientierungsphase für die „neuen“ Wiwis liegt in unserer Hand. Dazu bemühen wir uns um die Betreuung und Schulung der Teamer, die Abstimmung mit allen beteiligten Gremien und natürlich auch der Sicherstellung des Spaßfaktors.

Wenn das Semester begonnen hat, stehen wir in Sprechstunden euren Fragen mit Rat und Antwort zur Seite, kümmern uns um die Modulevaluation zur Verbesserung der Lehre und betreuen den Skriptenzirkel. Damit ihr immer aktuell über das Geschehen informiert seid, stellen wir euch unseren Newsletter zur Verfügung und sind zudem auch auf Facebook vertreten.

Da aber auch wichtige hochschulpolitische Entscheidungen von Studierenden begleitet werden, haben wir gewählte Mitglieder, die in unserem Sinne Ihre Hand heben.

FSR WIWI Gruppenfoto SoSe 2015 (Medium)