«

»

Jan 23

Hays – Die erfolgreiche Gewinnung eines Neukunden – Rückblick

12615664_748894501878580_4658016302697285128_o

Die erste Veranstaltung aus der Reihe „Insight Praxis“ war ein voller Erfolg, sowohl für die teilnehmenden Studenten, als auch für die Vertreter des weltweit führenden Personaldienstleisters Hays.

Nach einer kurzen Einführung, in der sich das Unternehmen vorstellte, gelang der Übergang zu einem interaktiven Workshop flüssig. Zu Anfang musste die ostwestfälische Mentalität zwar etwas aufgewärmt werden, nachdem die Studenten allerdings aufgetaut waren, ergab sich eine interessante Konversationsrunde, die fernab von jeglicher Frontalveranstaltung verlief.
Die Referenten Sandra Biermann, selbst Absolventin der Universität Paderborn und Account Managerin, und Nino Kupusovic, Supervisor International Recruiting, verstanden es dabei, das Hauptthema der Akquise, interessant zu gliedern und die Studenten immer wieder zur aktiven Teilnahme anzuregen. Die 90 Minuten vergingen so schneller als gedacht, dennoch nahmen sich die Vertreter von Hays noch ein paar zusätzliche Minuten, um die Fragen Eurer Kommilitonen zu beantworten – Hauptthema natürlich: Der Einstieg bei Hays mit einigen Bewerbungstipps. Am Ende unseres ersten Workshops hat auch noch die ein oder andere Visitenkarte den Besitzer gewechselt und wir dürfen gespannt darauf sein, ob in Zukunft vielleicht wieder ein Paderborner Absolvent seinen Einstieg bei einer der vielzähligen Niederlassungen bei Hays findet.
Wir freuen uns auf den nächsten Workshop mit Euch.

Eure Fachschaft Wiwi

PS: Der nächste Workshop, bei dem wir die Otto Wassermann AG, eine Unternehmensberatung aus München, als Referenten gewinnen konnten, findet am 05.02.16 statt. Nähere Informationen erhaltet Ihr unter dem folgenden Link.
https://www.facebook.com/events/432723743589975/