Romanistik

Jobangebot

Das Albert Schweizer Institut sucht Betreuer für ein Wochenende, die Jugendliche im Alter von 13-17 Jahren während eines Ausfluges unterstützen sollen. Aufgabe ist es, den Jugendlichen bei verschiedenen Projekten behilflich zu sein. Dazu sollte man gute Deutsch- und Französischkenntnisse haben. Es gibt zwei Termine im Juli: 07.-14. und 20.-27. Juli.

Mehr Informationen zu den Themen der beiden Termine und zu weiteren organisatorischen Fragen findet ihr hier.


Table Ronde

Französische Runde

Der Table Ronde ist die Möglichkeit für Euch, andere nette Studierende kennenzulernen, sich auzutauschen und dabei ganz nebenbei auch noch eure Französischkenntnisse zu verbessern! Im “Feuerstein”, einem netten Restaurant in der Paderborner Innenstadt, finden sich jeden Montag Abend ab 20.00 Uhr französische Austauschstudierende und frankophile Studierende der Uni Paderborn zusammen um eine nette Soirée française miteinander zu verbringen.

Vous êtes les bienvenues!

Weitere aktuelle Informationen findet ihr auf: http://table-ronde-upb.blogspot.com/

CinéFrance

Einmal im Monat findet ebenfalls Dienstags ab 20.00 Uhr CinéFrance statt. Dort werden euch französische Filme in Originalsprache gezeigt und das alles in netter Atmosphäre mit Cidre und Madeleines….

Venez nombreux!

Weitere Informationen findet ihr ebenfalls unter: http://table-ronde-upb.blogspot.com/