Live vom Schülerinfotag…

Wir als Fachschaft gestalten auch den Schülerinfotag mit. Schon früh haben wir uns getroffen, um unseren Stand mit den Flaggen der vertretenen Sprachen, landestypischen Süßigkeiten, viel Infomaterial und uns selbst mit Namensbuttons zu schmücken. Ob alte Studiengänge oder neues Sprachlehramt – wir berieten bisher fleißig und schickten Fragende auch zu den anderen Fachschaften weiter, da wir unsere Kompetenzen auch nicht überschreiten wollen.

Genau in diesem Moment bloggen wir live von unserem Stand vor dem Hörsal C1. Seit 09:00 sitzen wir hier, nun schließt sich der Infotag langsam.

Die Beratung hat uns viel Spaß gemacht und den Hilfesuchenden hoffentlich viel genützt. Auch alteingesessenen Studenten sind wir hier aufgefallen und gerne eine Hilfe gewesen. Da man uns namentlich persönlich ansprechen konnte, den Buttons sei Dank, war die Beratung kein allzu anonymes Unterfangen.

Ihr könnt natürlich – ob Schüler, der sich auf diese Seite verirrt hat, oder altgedienter Student – immer gern bei uns vorbeischauen.

Hinterlasse einen Kommentar