Workshop & Tuesday’s Debate am 12.05.2015

 

1

Letzten Dienstag gab es wieder viel zu lernen bei der Tuesday’s Debate. Ruwen Fritsche vom Debattierclub Georgia Augusta e.V. in Göttingen hielt einen Workshop zur Argumentationsfindung und -struktur.
Ruwen Fritsche stand vor kurzem erst im Finale der Zeit Debatte in Tübingen als Fraktionsfreier Redner und nahm am “Train the Trainer” Projekt des VDCH teil und ist somit ein zertifizierter Trainer!

4 3

 

 

 

 

 

 

Während die deutschsprachigen Teilnehmer aktiv am Workshop zur Argumentationsfindung teilnahmen und viel lernen konnten (Das Handout wird bald online gestellt und “Medien”), wählten die englischsprachigen Mitglieder die Motion “THB freedom of speech has limits!”. Es war eine spannende Debatte, bei der die Mitglieder auch viele Erfahrungen aus ihren Heimatländern einbrachten und auch die starke Regierungsüberwachung und wachsende Unruhen wegen angegriffenen religiösen Gefühlen wurden thematisiert.

Gleichzeitig wurde im Workshop vertieft auf welche Art und Weisen man Argumente finden kann. Alle 30 Mitglieder die am Workshop aktiv teilgenommen haben waren sehr zufrieden und auch der Trainer Ruwen Fritsche war überrascht über den gut besuchten Workshop und war sehr glücklich über den Ablauf!
5

 

Nächste Woche Dienstag findet wieder eine normale Tuesday’s Debate statt. Also nicht verpassen. Dienstag 12.05.2015 um 19:30 Uhr im Raum Q.2122!

 

 

 

 

 

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.