Info-Abend am 21.04.

DSP - 2015.04.21 - Info Abend-013-2

Der erste Info-Abend startete die Debating Soicety – Welcome Weeks und wurde gut besucht. Knapp 20 neue Gesichter kamen zur ersten Veranstaltung der Welcome Weeks und lernten etwas über die DSP aber auch das Debattieren selbst.

Der Info-Abend startete wie jede andere Tuesday’s Debate mit den Updates. Danach teilten sich die englischsprachigen Teilnehmer und die deutschsprachigen Teilnehmer auf zwei verschiedene Räume auf, während unsere Mitglieder Julius Erdmann und Elena Stark etwas über die Debating Society Paderborn – unsere Ziele und Ambitionen – erzählten.

DSP - 2015.04.21 - Info Abend-018DSP - 2015.04.21 - Info Abend-045-2

 

 

 

 

 

 

Danach wurden die neuen Mitglieder gleich mit einbezogen und durften ihre rhetorischen Skills bei den berühmten Minutenreden auf die Probe stellen. Diese habe sichtlich Spaß gemacht und einen kleinen Einblick gegeben in das, was die DSP betreibt.

Nachdem jeder mit seiner Minutenreden fertig war, wurden Positionen für eine kleine Debatte verteilt. Dabei ging es mehr um die Struktur einer Debatte, als um die Debatte selbst. Motion war “DHG Hunde sind besser als Katzen!”.
Hierbei hatten REG und GOV 15 Minuten Zeit, um sich auf eine 2 Minuten-Rede vorzubereiten.
Die Debatten waren, obwohl die Mitglieder es noch nie vorher betrieben haben sehr hitzig und machten großen Spaß.

DSP - 2015.04.21 - Info Abend-128Nach dem offiziellen Teil gingen noch viele der Mitglieder in die After-Hour. sangen Karaoke und lernten sich besser kennen.

Es war ein tolles Event, dass allen Spaß bereitet hat und die Debating Society wieder ein Schritt nach vorne gebracht hat.
Wir freuen uns auf die kommenden Events wie z.B. Paintball im Sports Club, Pub Crawl im Society Club und die weiteren Info-Abende, Workshops und Tuesday’s Debates.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.