Info-Abend 28.04.2015

_MG_8804

 

Auch der zweite Info-Abend der Debating Society Paderborn hatte es in sich! Knapp 60 Leute besuchten letzten Dienstag die Debating Society, um sich zu informieren, Leute kennenzulernen und sich zu rhetorisch zu verbessern.

Zunächst einmal trafen sich alle Mitglieder und Besucher im Raum Q2.122 ein und hörten sich gespannt die Präsentation über die DSP und das Debattieren selbst an.
Dann trennten sich, wie beim letzten Info-Abend auch, die englischsprachige Gruppe von der deutschsprachigen Gruppe.

Um in das freie Reden einen kleinen Einstieg zu bekommen machte jeder Besucher eine Minuten-Rede, bei der ein Thema gelost wird und man spontan eine Minute darüber reden muss.

_MG_8925 _MG_8821

 

 

 

 

 

Außerdem gab es wieder Mini-Debatten, um die Struktur einer Debatte besser zu verstehen. Motion war dieses mal “DHW Marihuana legalisieren!” und machte sowohl der Opposition, Regierung und den freien Rednern sichtlich Spaß.

Am ganzen Info-Abend konnten wir vier Debatten gleichzeitig abhalten, was ein tolles Ergebnis ist! Nächste Woche geht es weiter mit einem Workshop zur Argumentationsstruktur und die Rollen die man als Redner einnehmen kann.

_MG_8862 _MG_8851

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.