Bericht vom Presidency Barbecue 2016

K800_2016.08.18 - Presidency BBQ 2016-343

In gemütlicher Runde ließen wir das SS 2016 ausklingen.

Am 19. August war es mal wieder soweit, das alljährliche “Presidency Barbecue” der Debating Society Paderborn (DSP) stand auf dem Programm. Ein Cocktail aus guter Laune, Sprüngen ins kalte Nass, Beachvolleyball, Gegrilltem und sommerlichen Beats, sorgte auch dieses Mal für den perfekten Abschluss des Sommersemesters.

Das Presidency Barbecue ist eine Veranstaltung des “Society Clubs”. Dies ist ein Format in dem der Fokus auf die Dinge außerhalb der regulären Debatten gelegt wird, sei es in Form von Pubcrawls, Barbecues aber auch durch Talkrunden und Showdebatten. So definiert sich die DSP nicht nur durch ihre reichhaltige Debattenkultur, sondern auch durch das Miteinander. Man kommt so ins Gespräch, legt den Schwerpunkt mal auf andere Aspekte und lernt einander besser kennen.

Auch in diesem Jahr bot der Barbecue wieder eine willkommene Abwechslung zum allgemeinen Semesterprogramm. Am Wasserskisee Paderborn, machten wir es uns zu Würstchen, Steaks, Salat und kalten Getränken gemütlich. Das angrenzende Beachvolleyballfeld lieferte spannende Matches zwischen den Teilnehmern, so zeigte sich die DSP von ihrer sportlichen Seite. Zur Abkühlung ging es dann am Ende nochmal “Kopf-unter-Wasser” in den See, ehe die Veranstaltung mit Anbruch der Dunkelheit sich langsam auflöste.

Im kommenden Semester (WS 2016/17), wird der Society Club noch weitere Veranstaltungen solcher Art organisieren. Man darf also gespannt sein.

 

Abkühlung gefälligst ?!

Abkühlung gefälligst ?!

 

 

 

 

 

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Be the First to Comment!