Vorstand 2010/11

Anna Reimer

Präsidentin

Ich bin Anna und für die Debattiersaison 2010/11 die Präsidentin der DSP. Ich bin 21 Jahre alt und studiere im 3. Semester International Business Studies.

Warum macht mir Debattieren Spaß?

Ich genieße den Austausch rhetorisch geschliffener Argumente zu interessanten Themen. Dieser Sport schärft meine Ausdrucksweise und mein Selbstbewusstsein und mir somit sicherlich auch Vorteile im späteren Berufsleben einbringen wird. Ein weiterer wichtiger Punkt sind natürlich auch die Tuniere auf denen man immer wieder auf interessante und nette Leute trifft, was immer in lustigen Abenden resultiert :)

Wenn ihr soviel Spaß am rhetorischen Wettstreit habt wie wir, kommt doch einfach mal vorbei :)

Kontakt:

president[at]debatingsocietypaderborn.de

Nadine Feldmann

Vize-Präsidentin Marketing

Mein Name ist Nadine Feldmann, ich bin 21 Jahre alt und studiere Elektrotechnik an der Uni Paderborn.

Ich freue mich, dass ich als Vize-Präsidentin /Marketing der Debating Society tätig sein darf.

Das Debattieren ist mit inzwischen sehr ans Herz gewachsen, da es einfach Spaß macht in einem Redewettstreit eine Position zu vertreten. Man bekommt nicht nur die Gelegenheit, seine rhetorischen Fähigkeiten auszubauen, sondern auch spontan Ideen zu entwickeln und diese zu präsentieren. Nicht zu letzt schätze ich den Kontakt mit den anderen Mitgliedern. Auch nationale und internationale Turniere sind immer wieder eine Chance, neue Bekanntschaften zu machen und über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Wer also Interesse an der „Kunst zu Überzeugen“, aber auch an einem aktiven, engagierten Umfeld hat, ist bei der DSP genau richtig.

Kontakt:
marketing[at]debatingsocietypaderborn.de

Elias Ojanperä

Vize-Präsident Finanzen

Mein Name ist Elias, ich bin 22 Jahre alt und studiere Informatik seit WS 07/08. Ich freue mich sehr, als Vize-Präsident/ Finanzen die Debating Society Paderborn über das Vorstandsjahr 2010/11 vertreten zu können.

Was fasziniert mich an Debattieren? Das ist ganz einfach: man lernt beim Debattieren, wie man Menschen auf seine Denkweise bringt oder eben nicht bringt, und dass man ohne analytisches Denken kein guter Rhetoriker sein kann. Ich freue mich auch, beim Debattieren viele interessante Persönlichkeiten kennengelernt zu haben, von überall aus Deutschland, Europa und den USA.

Wenn man sich wichtige Fähigkeiten beibringen und einfach eine schöne Zeit haben will, sollte man unbedingt der Debating Society beitreten.

Kontakt:
finance[at]debatingsocietypaderborn.de